Nach Paris bis Dakar...

Auktion Seltener Gelegenheiten wieder sehr erfolgreich

Zum vierten Mal überhaupt und zum zweiten Mal im Düsseldorfer Monkey’s West fand am 22. November unsere Auktion „Seltener Gelegenheiten“ zugunsten der ACHSE statt. Die rund hundert geladenen Gäste waren vom Abendprogramm und den angebotenen Losen so angetan, dass am Ende 50.000 für die Arbeit der ACHSE zusammenkamen.

Seltene Gelegenheiten zu versteigern!

Wieder hatten zahlreiche Prominente aus Kunst, Mode, Theater, Literatur, Sport und Medien ihre Talente und Werke zur Verfügung gestellt. Wo sonst kann man eine Privatlesung mit dem Schauspieler Robert Stadlober oder einen Tag in Wien an der Seite von Wolf Wondratschek ersteigern? Eine Begegnung mit dem Weltreporter Dieter Kronzucker oder mit der Gewinnerin des Deutschen Buchpreises, Terezia Mora? Kai Diekmann, Bild-Chefredakteur, führt einen Tag hinter die Kulissen der Tageszeitung und Jutta Kleinschmidt, die bisher erste und einzige weibliche Rallye-Paris-Dakar-Siegerin, zeigt ihre Tricks bei einer Tour durch den Schlamm. Schauspieler Moritz Führmann kommt als Hochstapler "Felix Krull" zum Abendbrot ins heimische Wohnzimmer. Kunstwerke von Christo und Günter Uecker wurden ebenso ersteigert wie ein Berlinbesuch mit Jan-Henrik Scheper-Stuke, dem Chef der Traditionskrawattenmanufaktur Edsor Kronen.

Jutta Kleinschmidt - Sie spendete ein Los für diesen Abend
Die Familie Achenbach (hier ohne Dr. Dorothee Achenbach) laden ins Monkey's West. Der Erlös des Abends kommt der ACHSE zugute. Vielen Dank!