Aus Anlass des Starts von genomDE laden die TMF - Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e.V. und das genomDE-Konsortium bestehend aus ACHSE sowie den führenden medizinischen Netzwerken personalisierter Medizin Deutschlands sowie den organisierten Patientinnen und Patientenvertretenden für die Behandlung von Krebs, zu diesem Auftakt-Workshop ein.
Bitte melden Sie sich hier an (externe Seite): genomDE - Auftakt-Workshop
genomDE wird der Wegbereiter für die Genomische Medizin der Zukunft in Deutschland sein. Weitere Krankheiten können später eingeschlossen werden, z. B. (auto-)immunologische Erkrankungen, Infektionserkrankungen und andere.
Zentrales Anliegen von genomDE ist es, möglichst vielen Patientinnen und Patienten die Möglichkeiten der Genomdiagnostik in der medizinischen Versorgung zugänglich zu machen. Diese Form einer „Genomischen Medizin" erlaubt die immer effizientere und präzisere Analyse des molekularen Krankheitsgeschehens und bietet dadurch die Möglichkeit für genauere Diagnosen von Krankheiten, die Vorhersage von Wirksamkeit und Nebenwirkungen vieler Therapien und ggf. sogar die Krankheitsprävention.
Dr. med. Christine Mundlos
stellvertretende Geschäftsführerin/ ACHSE Lotsin für Ärzte und Therapeuten/ Leiterin ACHSE Wissensnetzwerk und Beratung
+49-30-3300708-0
liamE
Bianca Paslak-Leptien
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49-30-3300708-26
liamE